Jobbörse

Nachfolgend zeigen wir Ihnen die Vielfalt an Möglichkeiten auf, wie Sie uns unterstützen können und damit der Natur helfen. Sie können selbst auswählen, welchen "Job" Sie übernehmen und wie viel Zeit Sie damit der Natur spenden wollen!

Sollten Sie sich für eine der Arbeiten interessieren, so wenden Sie sich bitte an:
Klaus Barthold
Telefon: 07121/ 73069, e-Mail: info{at}NABU-Pfullingen.de

Job 01: „Rentnergruppe“ - Aktiv im Alter

Sie sind bereits im Ruhestand, fühlen sich aber noch richtig fit  und suchen eine sinnvolle Beschäftigung ? Unsere „Rentnergruppe“ trifft sich in der Regel Mittwoch Nachmittags für ca. 4 Stunden und leistet dabei wertvolle landschaftspflegerische Maßnahmen auf den NABU Grundstücken. Gemeinsam Ausflüge sind nicht ausgeschlossen! Bei Interesse melden Sie sich unter dem Stichwort „Rentnergruppe“!

Job 02: Jugengruppenleiter/in

Für den Wiederaufbau unserer Kinder- und Jugendgruppe suchen wir interessierte junge Erwachsene oder junge Eltern mit entsprechendem Interesse. Vorkenntnisse  in der heimischen Natur wären von Vorteil, sind aber nicht Grundvoraussetzung. Wir unterstützen Sie selbstverständlich mit unserem Wissen und vorhandenem Material. Bei Interesse melden Sie sich und dem Stichwort Jugengruppenleiter/in.

Job 03: „Pflegeeinsatz“

Sie wollen aktiv im Naturschutz tätig werden, haben aber selten Zeit? Dann sind unsere Pflegeeinsätze im Herbst genau das richtige für Sie. An einem Samstag  für 4 – 5 Stunden Mithilfe bei den Pflegemaßnahmen wie Mähen, abrechen, Hecken- und Baumschnitt machen in einer netten Runde Gleichgesinnter gleich viel mehr Spaß. Beachten Sie unsere Termine im Jahresprogramm, Vorankündigen in der Presse  oder melden Sie sich unter dem Stichwort „Pflegeeinsatz“.

Job 04: „Obstannahme“

Unsere heimischen Streuobstwiesen liegen Ihnen besonders am Herzen? Jährlich beteiligt sich der NABU Pfullingen bei der Obstannahme für die Herstellung des Pfullinger Apfelsafts aus heimischen Streuobstwiesen. Sollten Sie also zur Erntezeit des heimischen Obstes an einem Mittwoch Abend oder an einem Samstag Nachmittag zwischen 2 und 4 Stunden Zeit erübrigen Können, dann helfen Sie uns bei der Obstannahme. Bei Interesse melden Sie sich und dem Stichwort „Obstannahme“.